Der Dortmunder Netzbetreiber Amprion will bis 2028 rund 27,5 Milliarden Euro in den Ausbau der Übertragungsnetze investieren. Die erste „Stromautobahn“ von der Küste nach Süden soll 2027 fertig sein. Doch die Energiewende-Politik der Bundesregierung kritisiert das Unternehmen scharf.
Interessante Artikel
Schleichwerbung auf Instagram? Darum hat Cathy Hummels alles richtig gemacht by admin on September 10th, 2021
Wachstums-Paket gestoppt – der nächste Rückschlag für die Ampel by admin on December 9th, 2023
„Herzo“ – die sagenhaft reiche Stadt by admin on October 2nd, 2021
Drohender „Versorgungskollaps“ – das bedeutet der Trucker-Mangel für die Deutschen by admin on June 12th, 2021
Im Milliarden-Gefeilsche zwischen Bund und Ländern wird der Ton rauer by admin on September 5th, 2022