Überschüssiger Ökostrom aus Deutschland soll in Norwegens Stauseen gespeichert werden – um bei Strommangel wieder zurückzufließen. Doch dort wächst der Widerstand gegen die zugedachte Rolle. Eine Abkopplung von den teuren europäischen Strompreisen hätte für Deutschland direkte Folgen.
Interessante Artikel
„Die Uhr ist für Glashütte Fluch und Segen zugleich“ by admin on December 20th, 2023
Der Irrtum vom großen Sieg der Lokführer by admin on March 27th, 2024
Anwohner sollen für neue Haltestellen bezahlen by admin on October 6th, 2019
Jeder dritte Autozulieferer plant Investitionen ins Ausland zu verlagern by admin on November 2nd, 2023
Streit um Subunternehmen-Verbot bei Kurierdiensten – Wird der Paketversand teurer? by admin on January 29th, 2024