Millionen Menschen haben sich mit der App „Replika“ einen digitalen Freund geschaffen. Manche leben sogar in einer Beziehung mit dem Bot. Für andere wird es zum Problem, wenn die künstliche Intelligenz plötzlich mehr will als nur chatten. Warum man die App deshalb nicht gleich löschen muss.
Interessante Artikel
„In der letzten Variation erfährt man etwas über das Ende des eigenen Lebens“ by admin on June 24th, 2024
Solidarität mit Milliardären by admin on February 26th, 2019
„Wir bräuchten eine linke Margaret Thatcher!“ by admin on August 4th, 2020
Liebe auf den ersten Kuss by admin on December 19th, 2021
Ein schönes Dilemma by admin on May 23rd, 2023