Die Bundesregierung will Müllverbrennungsanlagen künftig mit einem CO₂-Preis belegen. Den Betreibern würden dadurch Kosten in der Größenordnung von einer Milliarde Euro entstehen. Und die werden wohl nahezu vollständig an Verbraucher weitergegeben. Doch der Aufschrei ist groß.
Interessante Artikel
Die Summen für den Ukraine-Wiederaufbau sprengen sämtliche Dimensionen by admin on January 22nd, 2023
Wollte Scheuer Risiken der Maut bei Toll Collect verstecken? by admin on September 14th, 2020
CDU-Wirtschaftsrat fordert massive Steuersenkungen by admin on March 4th, 2019
Voreiliges CCS-Verbot in Deutschland? Jetzt wird Norwegen zu Europas CO2-Deponie by admin on December 31st, 2021
„Was hier gerade passiert, ist eine Bio-Revolution“ by admin on January 21st, 2021